Navigation

Neuer leitender Seelsorgebereichsmusiker

Michael Langebach-Glintenkamp

Michael Langenbach-Glintenkamp übernimmt Aufgabe

Die Mitglieder der Verbandsvertretung des Kirchengemeindeverbandes Bad Godesberg haben den Beschluss gefasst, Michael Langenbach-Glintenkamp die Aufgaben des leitenden Seelsorgebereichskirchenmusikers zu übertragen.

Vorangegangen war ein aufwendiges und langwieriges Verfahren der externen Stellenbesetzung. Herr Langenbach-Glintenkamp hatte, nachdem es nicht gelungen war, die Stelle extern zu besetzen, sein Interesse an der Übernahme der Aufgaben bekundet.

Wir freuen uns sehr darüber, dass sich Herr Langenbach-Glintenkamp dieser herausfordernden und sehr wichtigen Aufgabe annimmt und wünschen ihm von Herzen dafür Gottes Segen.

Herr Langenbach-Glintenkamp hat nach dem Examen seines kirchenmusikalischen Studiums in Aachen und auch schon während seines Studiums in einer ersten Anstellung in Eitorf/Sieg gearbeitet. Eine weitere Station seiner beruflichen Tätigkeit war in Köln Mühlheim, bevor er ab 1991 als Kirchenmusiker im Südviertel von Bad Godesberg tätig war, von 2001 bis 2014 war er dort Seelsorgebereichsmusiker. Damit bringt er umfangreiche und langjährige Erfahrungen sowie profunde Kenntnisse für die neue Tätigkeit mit.

Herr Langenbach-Glintenkamp hat sich bereits mit großem Elan den Aufgaben des Seelsorgebereichsmusikers zu gewendet. Die somit vakante Kirchenmusikerstelle im Rheinviertel wurde ausgeschrieben.