Navigation

„Warum ist es am Rhein so schön?“

Kaffeetasse mit Buch und Lesebrille

Termin entfällt krankheitsbedingt!

Das Andere Bücherei Café am Mittwoch, 17. August 2022, zum Thema „Warum ist es am Rhein so schön? – Eine literarische Antwort“ entfällt krankheitsbedingt.

Die Teilnehmenden erwartet eine Rhein-Reise mit ausgewählten literarischen Zeugnissen, Musik, Bildern und Wein, um den Rhein und seine Reize mit allen Sinnen zu genießen. Ein Genuss für alle, die in der eigenen Umgebung Urlaub machen wollen.

Der Rhein beschleunigte als Verkehrsweg den kulturellen Austausch und zivilisatorischen Fortschritt, aber er inspirierte auch ganz unmittelbar eine reiche Literatur. Von der Nibelungensage bis zur Loreley – hier fanden kulturprägende Geschichten, Mythen und Märchen ihren Ursprung. Die Rheinromantik wurde vor allem dank ihrer Gedichte und Lieder zum weltweiten Inbegriff deutscher Kultur.

 

Bild: © Stefanie Schaerer

Spendenkonto Ukrainehilfe

Sie möchten mit einer Geldspende die Ukrainehilfe der Katholischen Kirche in Bad Godesberg unterstützen? Das Spendenkonto lautet:

Kontoinhaber: KGV Bad Godesberg
IBAN: DE97 3706 9520 4704 6440 14
Kreditinstitut: VR-Bank Bonn Rhein-Sieg eG
Verwendungszweck: Spende für die Ukraine