Navigation

Fröhliche Stunden für Groß und Klein

Schmuckbänder selber basteln

Viele Gäste beim Familienfest rund um St. Marien

Sommerfeste gibt es viele. Wer aber am Sonntag, 28. August 2022 an der Kirche St. Marien vorbeikam, erlebte ein Fest der besonders schönen Art. Kita-Kinder aus ganz Bad Godesberg waren rund um das Gotteshaus mit ihren Eltern im strahlenden Sonnenschein unterwegs.

Organisiert von den Familienzentren des Seelsorgebereichs, boten 13 Kitas aus Burg-, Rhein- und Südviertel alles, was den Kleinsten Freude macht und tatkräftig von ihren Eltern unterstützt wurde: Kreatives wie Basteln von Perlenketten und selbst dekorierten Sonnenschutzschildern, Gläser, Tassen oder Jutebeutel bemalen, Filzfiguren kleben und Kunstwerke aus der Farbzaubermaschine gestalten. Dazu viel Bewegung bei Sackhüpfen, Eierlaufen, Entenangeln und Dosenwerfen. Natürlich mit einer kleinen Belohnung für alle. Außerdem Kinderschminken, farbenfrohe Kindertatoos und viele glückliche und entspannte Gesichter der Familien.

Umrahmt wurde das fröhliche Fest von einer Familienmesse zum Start und dem Auftritt des Liedermachers Jörg Sollbach und seiner kecken Handpuppe Fridolin zum Abschluss.

Ein großes Dankeschön allen, die liebevoll vorbereiteten, vor Ort im Einsatz waren und zum gelungenen Beisammensein beitrugen!

Link zum Kitanetzwerk Bad Godesberg ...

Link zu den Familienzentren Bad Godesberg ...

 

Bilder: © Familienzentren Bad Godesberg