Navigation

Archiv

Geht doch! – Ökumenischer Pilgerweg

29.–31. Oktober 2015 Station in Bonn

Vom 29. bis 31. Oktober 2015 machte der „ökumenische Pilgerweg für Klimagerechtigkeit“ in Bonn Station. Etwa 30 Dauerpilger fanden in der evangelischen Johannes.Kirchengemeinde und in unserer Pfarrei freundliche Gastgeber, bei denen sie wohnen konnten.

Am 30. Oktober fand ein sehr interessantes Programm statt. Zuerst gab es einen Empfang beim Oberbürgermeister. Vom Rathaus ging es dann den Rhein entlang zum Klimasekretariat der Vereinten Nationen am UN-Campus. Dort fand eine ökumenische Andacht statt, an der auch Bischof Ackermann aus Trier teilnahm. Anschließend fand in den Räumen der Gesellschaft für internationale Zusammenarbeit eine hochkarätig besetzte Podiumsdiskussion statt, die über den Stand der Vorbereitungen der Weltklimakonferenz in Paris informiert wurde. Paris ist auch das Ziel des Pilgerweges. Mehr Informationen finde Sie unter:

www.klimapilgern.de

Link zur Bonner Rundschau ...

Link zum Generalanzeiger ...

Link zu weltkirche.katholisch.de ...

Bilder: © Ulrich Rau