Kirche im Südviertel - Fair geht vor

Navigation

Archiv

Fair geht vor

Eine-Welt-Laden Heiderhof feiert 5-Jähriges

Der Eine-Welt-Laden Heiderhof feiert im Oktober 2015 seinen 5. Geburtstag. Das ökumenische ehrenamtliche Team rund um Joachim Schick kann auf eine erfolgreiche Zeit zurückblicken. Fünf Jahre ist das kleine Kind jetzt alt - mit allen Erfahrungen, die ein kleines Kind in diesem Alter macht:

von den einen geliebt und mit Stolz betrachtet, von anderen als Nervensäge erlebt (laut, vorlaut, hyperaktiv), mit den ersten Gehversuchen, von denen manche zu Stürzen und blutigen Nasen führten, andere immerhin durch den ganzen Süden von Godesberg, vom Heiderhof bis nach Mehlem und über die Grenzen der Kirchengemeinde hinaus. Dieses Kind fühlt sich im Großen und Ganzen in seiner Umgebung wohl, auch wenn es sich noch mehr Aufmerksamkeit, Anteilnahme und Unterstützung wünscht. Wir brauchen dringend noch - regelmäßige - MitarbeiterInnen.

Eines verspricht das inzwischen sehr selbständige Kind: es wird ihm und es wird mit ihm nicht langweilig und es wird, da es inzwischen sehr gut laufen kann und die Welt um sich herum besser versteht, immer wieder auftauchen und die anderen zum Mitspielen und Mitmachen auffordern, gemäß dem Motto "Lasst die Kinder zu mir kommen" und "Wenn ihr nicht werdet wie die Kinder".

Joachim Schick

Zur Presse ...