Navigation

Archiv

„Fest der Freude“

Familienfest war ein voller Erfolg!

Am Sonntag, 12. Juni 2016 feierten wir im Südviertel zum zweiten Mal ein buntes Familienfest, diesmal in und um die Kirche St. Albertus Magnus. Der Andrang war überwältigend und auch das Wetter gönnte uns ein paar schöne gemeinsame Stunden.

Das Ereignis stand unter dem Motto „Wir feiern heute ein Fest der Freude“ und wurde von einem großen Organisationsteam erfolgreich auf die Beine gestellt. Pfarrvikar Jozef Pieniazek, Familienzentrumkoordinatorin Isabel Mattern, Gemeindereferentin Anne Graumann, Kirch- und Festausschuss von St. Albertus Magnus, die Kita Leitungen und einige ehrenamtlich engagierte Eltern hatten viele tolle Angebote für den Nachwuchs vorbereitet.

Am Anfang stand der bewegende Gottesdienst unter der Leitung von Dechant Dr. Wolfgang Picken. Nach der geistlichen Stärkung folgte die kulinarische: Jeder konnte sich nach Herzenslust am reichhaltigen Kuchenbuffet – bestückt von den Eltern unserer diesjährigen Kommunionkindern – und an einer Hotdog-Station bedienen. Auch die Kinderüberraschung aus der Mehlemer Eisdiele Ghirardi fand reißenden Absatz. Danach hatten die Kinder die Qual der Wahl aus einem abwechslungsreichen Programm. Dazu gehörten Kinderschminken, ein Tanzworkshop oder gemeinsames Fußballspielen mit Kaplan Emmanuel und Kaplan Samuel für die Älteren. Die Jüngeren nützten verschiedene Aktivitäten in den Kita-Räumen, die jeder Kindergarten des Südviertels liebevoll vorbereitet hatte.

Mit diesem zweiten schönen Erfolg nach der Premiere im vergangenen Jahr ist nun bereits eine kleine Tradition entstanden, die nach Fortsetzung 2017 ruft. Aber ohne die vielen Helfer ist dies nicht zu stemmen. Deshalb sagen wir großen Dank an alle, die sich engagiert haben und so unser „Fest der Freude“ ermöglichen!

Bilder: © Bernd Brienen, Lars Bergengruen