Navigation

Archiv

Der Weltladen Heiderhof ist noch mobiler

„Fair geht vor, weils’s gut ist und gut tut“

Seit dem 26. Juni 2016 steht im Foyer der Kirche Frieden Christi ein neuer Fairer Kiosk, der mit den wichtigsten fairen Produkten wie Kaffee, Tee, Kakao, Schokolade, Zucker, Honig, Marmelade, Gebäck, aber auch Reis, Nudeln, Olivenöl u.a. bestückt ist.

Dieser Kiosk, der von engagierten Männern selbst gebaut wurde, wird künftig immer nach den Sonntagsgottesdiensten, beim Anderen Bücherei Café und wahrscheinlich auch während der Öffnungszeiten der Katholischen Bücherei im Einsatz sein. In den Sommerferien findet rund um den Kiosk im Foyer von Frieden Christi das Weltcafé statt:

  • Mittwochs: 16.00–18.00 Uhr
  • Sonntags: 11.00–12.30 Uhr

Es gibt in gemütlicher Café-Atmosphäre – neben dem Verkauf fairer Produkte – auch Produktpräsentationen und -informationen sowie Spiele für die Jüngeren.

Im September ist der Weltladen ebenfalls mobil. Im Rahmen der Fairen Wochen (16. –30. September 2016) ist das Ladentema beim Stadtfest (17./18. September 2016) präsent und im Lauf dieser 2 Wochen wird es – wie in den vergangenen Jahren – wieder ein abwechslungsreiches Programm für Jung und Alt in den beiden Kirchengemeinden und in Schulen (mit Spiel, Unter-haltung, Information, Aktion) geben. Wer den Weltladen zu sich in seinen Arbeitskreis, seine Institution, zu seinem Fest einladen möchte und wer über die Entwicklung im Fairen Handel aktuell auf dem Laufenden gehalten werden will, melde sich bei:
joachim001schick@gmail.com.

Joachim Schick (29. Juni 2016)

Bild: © privat