Navigation

Archiv

Fröhliches Beisammensein in Frieden Christi

Adventsbasar ein voller Erfolg

Waffelduft und Basteltisch für die jüngsten Gäste, Geschenkideen und Gespräche für die Erwachsenen – der Adventsbasar am 4. Dezember 2016 in Frieden Christi führte Jung und Alt auf dem Heiderhof zusammen.

Nach einer stimmungsvollen Messe, bei der die Kindergartenkinder gesanglich und schauspielerisch ihr Bestes gaben, lud der Kirchausschuss erstmals zu diesem geselligen Beisammensein mit attraktiven Verkaufsständen ein. Der Erlös aus dem Verkauf von Speisen und Getränken und alle Spenden des Tages kommen dem Kindergarten Frieden Christi zugute sowie der Jugendreferentin und der Palliativschwester in unserer Gemeinde St. Martin und Severin.

Wer sich gestärkt durch Waffeln und Würstchen im Kirchenraum umsah, konnte liebevoll gefertigte Präsente, Bücher sowie fair gehandelte Produkte erwerben. Ob Marmelade, Socken oder Fröbelsterne, Weihnachtsbäume aus Holz, Tüten voller Plätzchen, weihnachtliche Teelichter oder farbenfrohe Kissenbezüge und Taschen – die angebotenen Produkte hatten fleißige Hände in den vergangenen Wochen selbst gekocht, gebacken, genäht, gestrickt oder gebastelt. Auch die repräsentative Bücherauswahl der KÖB fand viele Interessenten und Käufer, die sich ab 15.00 Uhr im Literaturcafé trafen. Der Weltladen Heiderhof stellte außerdem seine Weihnachtsaktion „Krippen aus der ganzen Welt - eine Krippe für die ganze Welt" vor. Drei dieser von Kindern hergestellten und preisgekrönten Krippen sind in der Kirche Frieden Christi noch bis Weihnachten zu besichtigen; ein Besuch lohnt sich.

Musikalisch ging der ereignisreiche Tag gegen 17.00 Uhr beim ökumenischen Adventssingen mit Glühwein und Punsch des Bürgervereins zu Ende – ein schöner Erfolg für alle fleißigen Helfer und ein lebendiger Beweis für das Engagement in und um Frieden Christi. Ein besonderes Erlebnis war an diesem Tag jedoch den Kindern vorbehalten: Der Nikolaus stattete dem Heiderhof ausnahmsweise bereits am 4. Dezember einen Besuch ab und verteilte kleine Gaben an alle.

Stephanie Rieder-Hintze