Navigation

Archiv

Feierliche Firmung im Godesberger Südviertel

Gruppenbild Firmlinge

Feierliche Firmung im Godesberger Südviertel

Am Samstag, den 17. Juni 2017 erhielten 25 Jugendliche unseres Südviertels in der Kirche St. Martin in Muffendorf die Firmspendung durch Weihbischof Ansgar Puff. Die Firmung ist die persönliche Entscheidung für ein Leben mit Gott, der sie das ganze Leben lang begleitet.

Die intensive Firmvorbereitung dauerte knapp acht Monate, die jungen Katholiken wurden von ihren Katechetinnen und Katecheten begleitet und nahmen gemeinsam an einem Firmwochenende, der Osterliturgie, der Wallfahrt sowie am Fronleichnamsfest teil. All das fand nun seinen Höhepunkt in der Firmspendung.

Nicht nur in seiner Predigt fand er aufbauende Worte für die jungen Firmlinge, auch bei der Firmspendung fand Weihbischof Ansgar Puff Zeit für ein persönliches Gespräch und stärkende Worte für jeden einzelnen von ihnen.

Viele Helfer haben zum Gelingen des Festgottesdienstes beigetragen und ihnen ein herzliches Dankeschön: Unsere Kirchenmusikerin Grazia Pizzuto, der Gospelchor „Spirit of Gospel“ unter der Leitung von Michael Langenbach-Glintenkamp, unsere Messdiener und unsere Küsterin Dorothee Knieps. Außerdem danken wir sehr unseren Katecheten, die die Jugendlichen mit Freude, Geduld und Motivation auf dieses wichtige Sakrament vorbereitet haben: Maria Conzen, Michael Conzen, Benedikt Heider und Regina Talik.

 

Bilder: © Bernd Brienen