Navigation

Archiv

Atem holen

Atem holen am Rhein

Erste Station im Drachensteinpark

Am Sonntag, 6. September 2020, startete das neue geistliche Angebot „Atem holen“ im Drachensteinpark Mehlem. Seelsorger aus dem Südviertel und engagierte Gemeindemitglieder aus allen drei Vierteln des Seelsorgebereichs ermunterten von 15.00 Uhr an bis in die Abendstunden hinein Menschen an der Rheinpromenade und im Drachensteinpark, „Atem zu holen für die Seele“.

Unter einem großen Pavillonzelt fanden sich kleine Gruppen von Passanten ein, vor allem aber Einzelne und Paare, die des Weges kamen und die Gelegenheit nutzten, um vor dem großen Taizé-Kreuz innezuhalten. Viele von ihnen zündeten Kerzen an. Manche beteten auch miteinander und ließen sich segnen. Sehr gerne wurden dabei Segensbändchen angenommen, die man sich ums Handgelenk binden konnte. Auch mancher Bibelvers gab zu denken, der einem beim Griff nach den verdeckten Spruchkarten zugespielt wurde.

 

Bilder: © Diakon Gerd Klein