Navigation

Archiv

Bewusstes Ja zur Kirche

Weihbischof Ansgar Puff

Weihbischof Ansgar Puff spendet Firmsakrament

Weihbischof Ansgar Puff hat 92 Jugendlichen aus dem Seelsorgebereich Bad Godesberg das Sakrament der Firmung in drei feierlichen Messen am 15. Juni in St. Albertus Magnus und 18. Juni 2022 in St. Marien und in der Herz Jesu Kirche, Beethovenallee gespendet.

Die Firmung stand am Ende einer siebenmonatigen Zeit, in der sich die jungen Menschen intensiv auf ihr bewusstes Ja zur Kirche vorbereitet haben. In den wöchentlichen Gruppentreffen, die 12 Katechetinnen und 7 Katecheten begleitet wurden, durch die Mitfeier sonntäglicher Gottesdienste, dem gemeinsamen Charismen-Wochenende u.v.m. haben die Jugendlichen ihren christlichen Glauben als gemeinschaftsstiftend und lebensfördernd erfahren und feiern können.

 

Bild: Erzbistum Köln © Harald Oppitz, Quelle: https://bilder.erzbistum-koeln.de