Navigation

Archiv

Weltjugendtag in Madrid

12 Jugendliche aus der Gemeinde St. Martin und Severin haben vom 10. bis zum 22. August 2011 an den Tagen der Begegnung in Barcelona und am Weltjugendtag in Madrid teilgenommen. Vamos - lasst uns gehen - war der Slogan des Kölner Ferienwerks. Gelaufen sind wir viel: durch die beiden spanischen Städte, von und zu unseren Unterkünften, entlang des Strandes in Barcelona, auf den Berg des Klosters Montserra, entlang der Flaniermeile am Prado in Madrid und schließlich zum Ort der Abschlussmesse auf dem Flugplatz Quatro vientos.

Im Gebet fanden wir Ruhe und Erholung und während der Katechesen mit den Bischöfen Overbeck, Koch und Meisner anregende Gedanken über unsere Religion. Am Beeindruckensten waren jedoch die vielen Jugendlichen unterschiedlicher Nationen, die fröhlich und allzeit friedlich durch die Straßen liefen und die persönliche Begegnung mit dem Papst erwarteten. Durch all diese Eindrücke sind wir im Glauben gestärkt worden und kehren so fest verwurzelt in Christus nach Deutschland zurück. Firmes en la Fe - In ihm verwurzelt und auf ihn gegründet, fest im Glauben. (Paulus)

Bilder: © privat