Navigation

Archiv

7 Tage der Schöpfung

Ferienspielaktion 2011

In den letzten anderthalb Wochen der Sommerferien tobten in und um das Pfarrheim St.Martin 46 Kinder zwischen sechs und zwölf Jahren umher. Das Betreuerteam aus engagierten Müttern und Jugendlichen hatte sich im Vorfeld für jeden Tag Bastel, Musik und Sportangebote, sowie Versuche aus Naturwissenschaften zu jeweils einem Tag von Gottes Schöpfung überlegt.

So wurden Windlichter beklebt, Blinde Kuh gespielt, ein Schattenspiel aufgeführt, Termometer gestaltet, gesungen, Jutetaschen bemalt, ein Staudamm gebaut, Kresse gesät, ein Aquarium aus Schuhkarton gebastelt, Fotos gemacht und Bilderrahmen verziert, sich gegenseitig massiert und vieles mehr. An allen Tagen wurde ein Stück Wandtapete bemalt und im Pfarrsaal aufgehängt. Wer das entstandene Kunstwerk betrachten möchte hat beim Tag der Schöpfung am 25.09.11 in Frieden Christi eine Gelegenheit. Unserer Köchin Martina Joch, allen Jugendleitern, Müttern und sonstigen helfenden Händen ein großes Dankeschön. Nur euch ist es zu verdanken, dass es wieder einmal so spaßig war und bestimmt eine unvergessliche Zeit für viele Kinder.

Bilder: © privat