Klosterschwestern feiern Gottesdienst

© privat

Schwestern vom Heiligen Philipp Neri im Kloster Frieden Christi

Die Kongregation des Heiligen Philipp Neri wurde 1794 in Florenz durch Angela Gambi († 1843), die erste Oberin, und den Oratorianer P. Ferdinando Fattoracci CO († 1840) aus der Kongregation des Oratoriums in Florenz (erster geistlicher Rektor) gegründet.

Das Charisma steht im Geist des hl. Philipp Neri: Nächstenliebe, Gebet, Demut und Freude. Unsere Einsatzgebiete in Italien, Indien und Deutschland: Arbeit mit Kindern und Jugendlichen, die Krankenpflege, Altenpflege und Unterstützung und Ausbildung von Frauen.

Am Samstag, dem 19. November 2016, wurde das neue Kloster Frieden Christi auf dem Heiderhof im Godesberger Südviertel eingeweiht. Hier haben sich Ordensfrauen der Schwestern vom Heiligen Philipp Neri niedergelassen.

Kloster Frieden Christi
Schwestern vom Heiligen Philipp Neri
Tulpenbaumweg 16

E-Mail: kloster.friedenchristi@godesberg.com