© Lars Bergengruen

Interessensgemeinschaften

Come Fair Together

Faires Handeln 2022

Der Ökumenische Weltladen Heiderhof hat wieder regelmäßig geöffnet: montags, dienstags, donnerstags und freitags können wieder zwischen 16.00 und 18.00 Uhr öko-fair gehandelte Lebensmittel, (Kunst-) Handwerk und Schmuck u.a. gekauft, aber auch Spiele und (Print- und digitale) Medien zum Thema „fair und nachhaltig handeln“ ausgeliehen werden.

Freitags sind ab Februar 2022 alle Interessierten zu sog. „Fairem Infotainment“ „in den Laden eingeladen“: Zu einzelnen Produkten oder Projekten rund um öko-faires-nachhaltiges Handeln gibt es kreative Aktionen und Angebote (Kurzfilme, Spiele, Ausstellungen, Länder- und Projekt-Infos, Vorträge und Gespräche mit Experten, ...)

Der Weltladen setzt auch 2022 sein Bemühen fort, das Siegel „Pfairrgemeinde“, das die katholische Kirche Godesberg seit letztem Jahr trägt, mit Leben zu füllen und bietet allen Interessierten (Gruppen, Institutionen, Kitas, Schulen, Familien, Restaurants, ...) Hilfen an, wenn sie sich öko-regio-fair und nachhaltig verändern und Aktionen „fair durch das Kirchenjahr“ durchführen wollen (Beratung und Begleitung). Öko-regio-faires Verhalten und die Bewahrung der Schöpfung als Selbstverständlichkeit überall in der Kirchengemeinde: „Lebt unseren Traum!“

Kontakt: joachim001schick@gmail.com

Projekt des Monats Februar 2023