Navigation

© Lars Bergengruen

Liturgie- und Gebetskreise

Barmherzigkeitsstunde

Schwester Faustina schreibt in ihrem Tagebuch: „Die Seele rüstet sich durch Gebet zum Kampf jeglicher Art. In welchem Zustand sich die Seele auch befindet, sie sollte beten. Eine reine und schöne Seele muss beten, sonst würde sie ihre Schönheit verlieren; eine nach Reinheit strebende Seele muss beten, sonst erreicht sie keine Reinheit; die eben bekehrte Seele muss beten, sonst würde wieder rückfällig; eine sündige, in Sünden versunkene Seele muss beten, um sich erheben zu können. Es gibt keine Seele, die zu keinem Gebet verpflichtet wäre, denn jede Gnade fließt durch das Gebet“ (Tagebuch 146).

So laden wir Sie zur Barmherzigkeitstunde in St. Severin, Mainzer Straße 178, Bonn-Mehlem jeden Freitag um 15.00 Uhr ein, vor dem ausgesetztem Allerheiligsten, Jesus mit Liedern und Lobpreis zu ehren, den Barmherzigkeitsrosenkranz gemeinsam zu beten, Texte der Hl. Schrift zu betrachten und in der Stille vor dem Herrn zu Sein.

Bei Fragen können Sie sich jederzeit in Verbindung setzen mit:
Hilla Gross: 0228 82366373, 0177 5356047, hi.gro@online.de
Daniela Vianden: 0228 9239592, 0157 50430548, daniela.vianden.petrut@gmail.com

Wir freuen uns mit Ihnen, den Herrn zu loben und preisen.