Navigation

Seelsorgeteam

Gerd Klein

Diakon

Seit Februar 2017 ist Diakon Gerd Klein im Seelsorgebereich Bad Godesberg eingesetzt, vor allem im Südviertel tätig und koordiniert seit Oktober 2017 den Lotsenpunkt Bad Godesberg.

Er wurde 1959 in Mettlach an der Saar geboren und wuchs ganz in der Nähe zur französischen Grenze in Tünsdorf auf.

Nach dem Studium der katholischen Theologie in Tübingen, Trier, Frankfurt und Bonn sowie dem Vorbereitungsdienst im Bistum Trier arbeitete er als Pastoralreferent zunächst im Pfarrverband Gerolstein, und von 1994 bis 2005 in der Klinikseelsorge an der Rhein-Mosel-Fachklinik Andernach und am Universitätsklinikum Bonn.

Von 2005 bis 2008 war er in der Pfarreiengemeinschaft Breisiger Land eingesetzt und bereitete sich in dieser Zeit berufsbegleitend auf den Empfang der Diakonenweihe vor. Von 2008 bis Januar 2017 war er als Diakon in der Pfarreiengemeinschaft Mülheim-Kärlich tätig.

Gerd Klein ist verheiratet und hat zwei erwachsene Kinder.

Kontakt:

Tel: 0159 01142338

E-Mail: diakon.klein@godesberg.com