Navigation

Seelsorgeteam

Pfarrer Wolfgang Biedaßek

Pfarrvikar

Wolfgang Biedaßek wurde 1966 in Gelsenkirchen-Buer geboren. Nach dem Abitur und dem Zivildienst studierte er an der Fachhochschule Versorgungstechnik. Als Ingenieur hat er dann im Vertrieb der Stadtwerke Düsseldorf gearbeitet. Mit 16 Jahren trat er der geistlichen Gemeinschaft „Legion Mariens“ bei, einer apostolischen Laienbewegung. So hat er einen Großteil seiner Freizeit in der Legion Mariens und in der Pfarrgemeinde verbracht.

Nach längerem Suchen erkannte er 2001 seine Berufung zum Priesteramt und studierte im Studienhaus St. Lambert, Lantershofen, bei Ahrweiler und im Priesterseminar in Köln. Im Jahr 2007 erhielt er die Priesterweihe im Hohen Dom zu Köln. Sein Primizspruch lautet: „Mein Geist jubelt über Gott, meinen Retter!“ (Lk 1,47)

Nach den Stationen in Porz, Köln Holweide/Dellbrück und Erkrath-Hochdahl ist er seit August 2016 in Bad Godesberg tätig. Zuerst war er als Pfarrvikar im Rheinviertel eingesetzt und wechselte in dieseer Aufgabe im September 2017 ins Südviertel.

Dazu ist er als Geistlicher Leiter in der Legion Mariens beauftragt.

Kontakt:

Tel: 0228 93299375

E-Mail: pfarrvikar.biedassek@godesberg.com

,