Navigation

Seelsorgeteam

Pfarrer Dr. Jozef Pieniazek

Pfarrvikar

Jozef Pieniazek wurde am 28. April 1955 in Kalwaria, Polen geboren. Im August 1974 trat er in die Krakauer Provinz der Franziskaner-Minoriten ein. Sein Studium der Theologie und Philosophie absolvierte er in Rom. Am 14. Juni 1981 wurde er in Rom zum Priester geweiht. 1987 schloss er sein Studium als Doktor der Moraltheologie ab. Danach arbeitete er als Dozent im Priesterseminar in Krakau und war gleichzeitig Provinzökonom im Provinzialat in Krakau, anschließend leitete er das Maximilian Kolbe Zentrum in Oswiecim (Auschwitz).

Ab Oktober 2002 war er in der St. Franziskus-Gemeinde in Erkrath-Hochdahl tätig. Vor vier Jahren wurde er vom Erzbischof von Köln, Joachim Kardinal Meisner, inkardiniert, d.h. er gehört seither nicht mehr dem Orden an, sondern ist jetzt Pfarrer des Erzbistums Köln. Seit dem 15. August 2012 ist er als Pfarrvikar in der Kirchengemeinde St. Martin und Severin tätig. Mit seiner Freude am Glauben sucht er die Nähe der Menschen mit all ihren Sorgen und Nöten.

Kontakt:

Tel: 0228 55548860
Mobil: 0151 40082274

E-Mail: pfarrvikar.pieniazek@godesberg.com