Navigation

Archiv

Pfarrvikar Jozef feierte seinen 60. Geburtstag

und sein 34. jähriges Priesterjubiläum

Bis auf den letzten Platz war am Sonntag, 3. Mai die St. Martin Kirche gefüllt, um gemeinsam mit dem Jubilar, unserem Pfarrvikar Jozef das Hochamt in der Pfarrkirche St. Martin zu feiern. In einer Fürbitte sprach eine Messdienerin den Hauptgeburtstagswunsch unseres Pfarrvikars aus, unserer Gemeinde viele in Gebet und tätiger Liebe Aktive zu schenken.

Er strahlte überglücklich, als er sich am Ende des festlichen Gottesdienstes besonders bei dem Chor unter der Leitung von Herrn Langenbach-Glintenkamp, den Kindergartenkindern und den vielen Messdienern und Aktiven in der Gemeinde bedankte. Nach dem Segen verteilte er allerlei Süßigkeiten an die Kinder und ließ sich von den Messdienern zu einem kleinen Überraschungs-Mitbringbuffet in das Pfarrheim locken.

Dort erwarteten ihn schon im Garten die Kindergartenkinder der Gemeinde. Unter der Leitung von Frau Rieck und Frau Bullmann-Roth gaben sie unserm sichtlich berührten Pfarrvikar Jozef ein Geburtstagsständchen und überreichten selbstgebastelte Geschenke. Die vom Pfarrvikar ins Leben gerufene Kinderschola bildete gesanglich und emotional den krönenden Abschluss.

Besonders gefreut hat er sich auch über den Besuch unsere syrischen Nachbarn und das einfühlsame Spiel auf der arabischen Laute des 21. Jährige Shergo. Dabei wurden dann in einer kleinen Prozession von den fünf Kirchausschüssen die fünf Kirchtürme der Pfarrei in gebackener Form als Geschenk übergeben.

Dann wurden die persönlichen Segens- und Glückwünsche, angefangen mit dem Chor von Herz Jesu Lannesdorf, und der KFD ausgesprochen, bevor der Vorsitzende des Gemeindeausschusses das reichhaltige Mitbringbuffet eröffnete, indem er dem Pfarrvikar das Messer zum Anschneiden der Türme übergab.

Zum Schluss lud der Jubilar zunächst besonders die Kinder zu einem frisch aus dem Eissalon in Mehlem angefahrenen Eis ein.

Bilder: © privat