Navigation

Archiv

Erwachsene als Sternsinger

Premiere im Südviertel

Erstmals in diesem Jahr gab es im Südviertel auch Erwachsene als Sternsinger. Vier Männer aus dem Familienkreis verkleideten sich als Heilige Drei Könige und besuchten am Freitag, dem 8. Januar 2016 Restaurants und Gaststätten in Mehlem.

Begleitet und unterstützt wurden sie von Gemeindereferent Clemens Rieger und Kaplan Emmanuel. Für ihre Aktion hatten die „Majestäten“ zwei kölsche Lieder einstudiert: „Mir kumme us dem Morjenland“ sangen sie zum Beginn ihres Auftrittes und mit dem Lied: „Mir wünsche üsch ne Engel für dr Heimweg“ verabschiedeten sie sich. „Es hat sehr viel Spaß gemacht“, waren sich die Männer einig. Und auch der finanzielle Erfolg konnte sich sehen lassen: Etwa 500 Euro befanden sich nachher in der Sammeldose, und trugen so zum Gesamtergebnis von etwa 57.000 Euro bei, das die Sternsinger in ganz Bad Godesberg sammelten.

Bild: © privat