Navigation

Archiv

„Der besondere Tag“

Kommunionkerzen

Vier Kommunionfeiern in unserer Gemeinde

Am 23. und 30. April 2017 empfingen insgesamt 53 Kinder in unserer Gemeinde die Erste Heilige Kommunion. Sie feierten in Mehlem (14 Kinder), Lannesdorf (9 Kinder), Pennenfeld (15 Kinder) und auf dem Heiderhof (15 Kinder).

Wir freuen uns mit den Kommunionkindern und ihren Familien über diesen ganz besonderen Tag! Und wir wünschen uns sehr, dass dieses Ereignis die Herzen öffnen konnte, um voller Freude in der Gemeinde aktiv zu sein.

Die Kinder und ihre Familien haben eine spannende, abwechslungsreiche und manchmal auch anstrengende Zeit hinter sich. Denn bereits kurz nach den Herbstferien 2016 startete die rund sechsmonatige Vorbereitung auf diesen Tag. Neben den wöchentlichen Gruppenstunden, vielen gemeinsamen Gottesdiensten, Elternabenden sowie Aktionstagen zu zentralen Themen unseres Glaubens gehörte auch der Tagesausflug nach Maria Laach zum Programm.

Unser Dank geht an alle, die sich engagierten und so zum Gelingen beigetragen haben. Dies gilt für die Pfarrer, Organisten und Küster, aber ganz besonders für unsere Katechetinnen, ohne deren Einsatz wir eine so intensive Vorbereitungszeit nicht anbieten könnten, sowie für unser Kernteam mit Jeanette Hutmacher, Marika Smits und Stephanie Rieder-Hintze, die unter Leitung von Gemeindereferentin Anne-Kristin Graumann in bewährter Manier für einen reibungslosen und erfolgreichen Verlauf sorgten.

Bilder: © Lars Bergengruen