Navigation

Archiv

Colours of Life 2010

In der Karwoche fand ein kreatives Projekt für Kinder und Jugendliche ab 9 Jahren statt. Das Thema war Gottes Schöpfung, unsere Umwelt und wie wir mit ihr umgehen. Im Pfarrheim Herz Jesu war am 26./27. März 2010 eine Wasserwerkstatt aufgebaut. Hier konnte geforscht und entdeckt werde, was sich in Wasser für Leben findet und wie sich Wasser verhält. Am Montag ging es mit Geocaching weiter.

Mithilfe von GPS-Geräten wird hier nach zuvor versteckten Schätzen und Hinweisen gesucht. Wir haben unseren Schatz in der Kirche gefunden. Beim Fotoshooting am Dienstag wurden Jugendliche ab 14 Jahren ins rechte Licht gerückt, bevor es am Mittwoch mit traditionellem Bogenschießen vor dem Pfarrheim St. Martin weiterging. Hier ging es nicht nur darum ins schwarze zu treffen, sondern auch zu spüren, wann der richtige Moment für einen Schuss gekommen ist, wann man loslassen möchte. Am Gründonnerstag endete das Projekt mit einer großen Bilderwerkstatt. Sowohl digital, als auch mit Pinsel, Farbe, Leinwand, Holz, Steinen, Muscheln und Sand sind schöne Bilder von der Schöpfung Gottes entstanden.

Bilder: © privat