Navigation

Archiv

5 Tage, 5 Kontinente

Die Ferienspielaktion für Kinder ab 6 Jahren im Pfarrheim St. Martin vom 23.-27. August 2010 stand unter dem Motto 5 Tage, 5 Kontinente. An jedem Tag wurde den Kindern ein neuer Kontinent nahegebracht. Neben freien Sport- und Spielangeboten, wie einer Hüpfburg und Brettspielen, wurde landestypisch gekocht, gebastelt und Musik gemacht. An Computern wurden multimediale Rätsel erstellt und am Ende des Tages konnten die Kinder bei einem Quiz beweisen, was sie alles über den Kontinent gelernt hatten.

Ein Highlight war mit Sicherheit das afrikanische Trommeln mit dem Kinduku-Verein. Als Ergebnis ist neben zahlreichen Erinnerungen bei Helfern und Kindern auch ein Wandrelief entstanden, dass in nächster Zeit einen Platz im Pfarrheim St.Martin erhalten soll.

Bilder: © privat