Navigation

Archiv

Ministrantenwallfahrt nach Rom vom 10.-17. Oktober 2010

In der ersten Herbstferienwoche sind 37 Ministranten aus Bad Godesberg nach Rom gefahren. Nach 20 stündiger Busfahrt trafen wir beim Eröffnunggottesdienst in San Giovanni die anderen 2300 Minis aus dem Erzbistum Köln, bei der Papstaudienz am Mittwoch waren wir damit die stärkste und lauteste Besucherruppe. Auch auf unseren Sighitseeingtouren trafen wir natürlich immer wieder Jugendliche mit gelben Schals mit dem Motto: Feuer und Flamme.

Neben typischen Touristenrouten mit Colosseum, Forum Romanum, Circo Massimo, Petersplatz, Engelsburg... haben wir auch etwas vom Dolce vita in den abendlichen Spaziergängen zur spanischen Treppe und dem Trevibrunnen mitbekommen. Nun sind alle wohlbehalten wieder im kalten Deutschland und sehnen sich zurück in die Sonne, deshalb gibt es bei facebook eine Gruppe: Nein, Mann, ich will noch nicht gehen - Rom 2011mit vielen weiteren Fotos und Filbeiträgen.

Bilder: © privat